Endlich hab ich sie - meine spigitale Digireflexkamera....Ähm - digitale Spiegelreflexkamera mein ich.
Hier findet ihr mehr oder weniger regelmäßig Bilder von mir. Bitte vergesst nicht, dass ich Anfänger bin und übe, übe, übe ;-)

Donnerstag, 2. Juni 2011

Christi Himmelfahrt 2011

Heute war Feiertag und wir hatten ein Wetterchen zum Eier legen :-)
Also beschlossen wir, die Gemüter mit ein wenig Sonne und frischer Luft zu erfreuen - Familienausflug :-)
Bevor es losging, bekam der gute Nero noch ein Leckerchen, denn er sollte daheim bleiben, weil wir eine ziemliche Menge Menschen erwarteten (und wir sollten Recht behalten)



Die große Motte war auch dabei, was ja eher selten vorkommt :-)



Bevor es richtig losging, brauchte unser gutes Auto noch ein wenig Gas



Dann aber waren wir irgendwann wirklich auf der Fähre. Wie erwartet, war fast das ganze Rheinland hier :-)







Auf der anderen Seite machten wir es uns in einem hübschen Biergarten bequem. Das Praktische an dem Lokal ist, dass direkt daneben ein toller Kinderspielplatz ist.






Die Große hat was getrunken, was wir noch gar nicht kannten - importiert aus den USA war es. Ich hab es nicht probiert, aber die Flasche schaut klasse aus



Irgendwann mussten wir uns dann auf den Heimweg machen



Aber vorher mussten die Schwäne erst noch betüddelt werden, die armen Viecher sahen ja auch so verhungert aus.












Ein leckeres Eis gab es auch noch (und wir mussten nicht mal warten am Eiswagen ;-))



Muscheln sammeln ist auch immer wieder sehr beliebt






Und auch sonst gab es noch allerlei hübsche und seltsame Dinge zu sehen - Steine, Federn,rotzige Mädchen und so ;-)







Jetzt ist Ruhe eingekehrt, mein Mensch ist arbeiten, die kleine Motte schläft und die große Motte ist mit ihrer Freundin beschäftigt und ich - ja ich nerv euch hier mit unseren Bildern :-)

Bis bald!

2 Kommentare:

  1. Nein Mausi,
    du nervst nicht mit deinen tollen Bildern ;-)
    Da hattet ihr ja einen schönen Ausflug und was sind da wieder Schwäne unterwegs gewesen, gut, dass Nero zu Hause genüßlich an seinem Knochen nagen konnte, sonnst hätte er noch die Schwäne gejagt... oder die Schwäne ihn????
    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Du darfst uns gerne weiter mit deinen Fotos "nerven"
    LG andere Mausi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos von deinem Wirbelwind :-)

    AntwortenLöschen